mai 16, 2018 test

Ebendiese Fallstricke falls Unternehmen auf ihren Web-, Intranet- oder aber Portal-Homepages umgehen?

Aufgabe: Welche Fallstricke ag-trinkwv.de sollten Unternehmen auf den richtig ausgestellten Web-, Intranet- oder Portal-Homepages vermeiden?

Antwort: Die Ersten seite einer Internetseite, eines Intranets oder des Portals ist echt die wichtigste Seite. Das sollte den Besuchern jener Website mitteilen, was jene auf der Website wirklich tun bringen, oder jene zumindest darüber informieren, was sie mathematik können. In den meisten Fällen ist die Internetseite jedoch lediglich ein Kompromiss, um die interne Politik über befriedigen ferner die Website-Besucher zu vernachlässigen. braucht. Mit der absicht eine effektive Homepage einzurichten, die allen Unternehmenszielen des weiteren Benutzererwartungen entspricht, sollten folgende Fallstricke vermieden werden:

1) Über viele Informationen statt Sexseiten: Viele Homepages bieten detaillierte Informationen wie komplette Nachrichten, Firmenbeschreibung, etc. oder sind mit Bildern überladen. Websitebesucher möchten weder Informationen uff (berlinerisch) der Internetseite lesen bis heute raten, was sich nachdem einem Bild verbergen könnte. Sie möchten einen Ding finden, mit der absicht zu den Informationen zu navigieren, für die jene gekommen befinden sich. Die Versorgung detaillierter Infos auf jener Homepage begrenzt den verfügbaren Platz für wertvolle Links. Darüber hinaus erhöht einander das Risiko, dass Website-Besucher nicht einmal die Internetauftritt aufrufen, da sie ihren spezifischen Einstiegspunkt nicht finden, um ihre spezifische Aktion oder aber ihr Szenario zu starten. Es gibt beide Arten von Seiten, die für alle Webanwendungen denn Websites, Intranets und Portale gelten. Dies sind Navigationsseiten und Zielseiten. Navigationsseiten gestatten es Website-Besuchern, die Navigationsoptionen zu leid sein. Zielseiten bereitstellen die Fakten, nach denen Besucher forschen. Die Ersten seite ist die ultimative Navigationsseite. Es muss so massenhaft wie möglich Links abgeschlossen den verschiedenen Web-Sections bereitstellen. Die Webstrategie bestimmt die Links von der Homepage zu welchen Websiteabschnitten. Es gibt zwei wichtige Verknüpfungsansätze: – – Einzelner Link, jener sich uff (berlinerisch) einen Hemmungslos für einen vollständigen Webabschnitt bezieht. – – Kategorie-Links, die ein Ding zu einem vollständigen Web-Abschnitt sind immer wieder, gefolgt von Links über weiteren Details dieses Abschnitts (Unterkategorie-Links). Einstellen Sie Kategorielinks für strategische Webabschnitte bereit, die Ihre Zielgruppe detektieren und abgeschlossen ihnen navigieren soll (z. B. zu gunsten von IT-Unternehmen, die Links zu Kategorien des weiteren Unterkategorien über Produkt- des weiteren Serviceübersichten, Kundeninteraktionen, Downloadbereich bereitstellen). Verwenden Jene einzelne Sinister für Webabschnitte, die auf sekundäre Zielgruppen ausgerichtet sind (z. B. Unternehmensprofil oder Rekrutierung).

2) Animationen / animierte Links: Auch wenn diese Usability-Forschung gegliedert zeigt, falls Animationen denn rotierende Fahne, animierter Liedertext usw. die Besucher dieser Website ablenken, wird sie immer noch auf vielen Unternehmensseiten verwendet. Darüber hinaus den meisten Fällen fordern Marketing-Manager Webdesigner auf, Animationen zu implementieren, obwohl Designer wissen, dass Animationen destruktiver sind denn die Effektivität von Webseiten. Webdesigner müssen die Unterschiede zwischen Offline- und Online-Medien klar erzählen. Im Offline-Marketing muss Werbung die Mitbringsel von Interessenten auf sich ziehen. Sofern Sie zum Beispiel auf einer Straße laufen, muss Werbung wie Werbeplakate Ihre Mitbringsel auf gegenseitig ziehen, angesichts der tatsache Sie niemals Straße entlanggehen, um Signifizieren zu leid sein. In Online-Medien entschieden sich Website-Besucher vorher für eine Website mit einem bestimmten Ziel (z. B. Single portal, Produkt- oder Supportinformationen usw. ). Deshalb muss die Website die Aufmerksamkeit dieses Besuchers in keiner weise auf sich ziehen. Es gibt erfolgreiche Konzepte, um Animationen wie die sogenannten Hooks zu übergeben. Hooks befinden sich statische Videos oder Grafiken mit einem Minimum an Text, um den Besuchern der Seite zu behaupten, was sie erwarten bringen, wenn jene darauf klicken. Hooks befinden sich nicht sehr wohl auf die Startseite beschränkt, sondern sachverstand auf allen Navigationsseiten verwendet werden. Effektive Hooks zielen auf das Seitenpublikum ab (Best Practice Sites:, ). Platzieren Sie Hooks auf der Startseite, die auf die primäre Web-Zielgruppe in linie gebracht sind, ferner verfeinern Sie Hooks herauf nachfolgenden Navigationsseiten entsprechend jener Seiten-Zielgruppe.

3) In keiner weise sagen, was Site-Benutzer uff (berlinerisch) der Website tun sachverstand: Site-Besucher umziehen nicht unbeabsichtigt auf die Website. Jene haben eine spezifische Aktion im Kopf, wie dasjenige Finden von seiten Preisinformationen, die Bewerbung für einen Job, dasjenige Herunterladen dieses Jahresberichts, usw. Die Nutzung von Aktionsverben wie Herunterladen, Anwenden, Vergleichen, Entdecken etc. erleichtert allen Besuchern jener Website, ohne umwege den Link zum Starten zu finden das Szenario. Aktionsverben definieren andere Links (zum Beispiel kann ein Link namens « Produkt » irreführend sein, da der wissenschaftler nicht angibt, welche Art von Aktionen verfügbar dies werden, als Herunterladen, Vergleichen, Bestellen, Testfahren usw. ). Die Ergänzung von Links zu Aktionsverben trägt hinzu bei, die Frustration vonseiten Seitenbesuchern abgeschlossen reduzieren des weiteren die Effektivität der Internetseite zu erhöhen.

4) Die Grundlagen der Internetseite fehlen: Es gibt einige Usability-Praktiken, die jener Webdesigner uff (berlinerisch) der Homepage implementieren koennte: – Homepage-Länge weniger wie zwei Bildschirme bei ihrer Auflösung vonseiten 800×600, pro besten wäre es, mit einen Display zu passen. Platzieren Jene strategische Sinister auf dem ersten Display (obere Hälfte der Startseite, wenn die Startseite einen Bildschirm überschreitet), da Website-Besucher normalerweise nicht auf Navigationsseiten blättern und daher die wichtigsten Links einen aussetzer haben (umgangssprachlich) würden. – Links abgeschlossen Site-Support-Tools denn Site Map oder Website Search. Ungefähr 30 % der Website-Besucher bevorzugen dieses, ihre Fakten über die Website-Suche zu finden. Daher ist echt es von seiten entscheidender Bedeutung, dass Websites Suchfunktionen (z. B. dies Suchfeld) geradlinig von der Startseite unfein bereitstellen. – Link zu der Datenschutzrichtlinie aus der Textnavigation am unteren Rand des weiteren Link zum Firmenprofil (Navigationsleiste und Textnavigationsleiste). – Firmenlogo in der oberen linken Ecke verfügbar. Das sollte allerdings keinen aktiven Link herauf der Startseite bereitstellen, sondern von anderen Seiten binnen der Seite. – Navigation Konsistenz via Rest dieser Website. Einstellen Sie sicher, dass die Navigation herauf der Startseite mit dem Ausschuss der Internetseite übereinstimmt, mit der absicht, eine Verwechslung des Benutzers zu verhüten.