mai 16, 2018 test

Welche Fallstricke falls Unternehmen herauf ihren Web-, Intranet- oder Portal-Homepages vermeiden?

Aufgabe: Welche Fallstricke sollten Betriebe auf ihren Web-, Intranet- oder Portal-Homepages vermeiden?

Antwort: Die Startseite einer Internetseite, eines Intranets oder des Portals ist natürlich die wichtigste Seite. Es sollte den Besuchern der Website sprechen, was jene auf dieser Website exakt tun bringen, oder jene zumindest darüber informieren, was sie erwarten können. Darüber hinaus den meisten Fällen ist die Internetseite jedoch nur ein Kompromiss, um die interne Politik abgeschlossen befriedigen und die Website-Besucher zu vernachlässigen. braucht. Um eine effektive Homepage einzurichten, die allen Unternehmenszielen des weiteren Benutzererwartungen entspricht, sollten folgende Fallstricke vermieden werden:

1) Zu viele Infos statt Sexseiten: Viele Homepages bieten detaillierte Informationen denn komplette Meldungen, Firmenbeschreibung, etc. oder befinden sich mit Filmen überladen. Websitebesucher möchten weder Informationen herauf der Internetseite lesen noch raten, was sich nachdem einem Portrait verbergen könnte. Sie möchten einen Hemmungslos finden, mit der absicht zu welchen Informationen zu zweifel beseitigen, für die sie gekommen sind. Die Bereitstellung detaillierter Informationen auf dieser Homepage eingeengt den verfügbaren Platz zu gunsten von wertvolle Sinister. Darüber hinaus erhöht sich das Risiko, dass Website-Besucher nicht einmal die Internetauftritt aufrufen, angesichts der tatsache sie ihren spezifischen Einstiegspunkt bei weitem nicht finden, mit der absicht ihre spezifische Aktion oder ihr Szenario zu anlassen. Es gibt beide Arten von, die für alle Webanwendungen als Websites, Intranets und Portale gelten. Dies sind Navigationsseiten und Zielseiten. Navigationsseiten ermöglichen es Website-Besuchern, die Navigationsoptionen zu leid sein. Zielseiten liefern die Informationen, nach jenen Besucher forschen. Die Ersten seite ist die ultimative Navigationsseite. Es darf so massenhaft wie möglich Links abgeschlossen den verschiedenen Web-Sections bewilligen. Die Webstrategie bestimmt die Links vonseiten der Homepage zu welchen Websiteabschnitten. Wir kennen zwei wichtige Verknüpfungsansätze: – – Einzelner Link, dieser sich auf einen Link für einen vollständigen Webabschnitt bezieht. – – Kategorie-Links, die ein Link zu einem vollständigen Web-Abschnitt befinden sich, gefolgt von seiten Links über weiteren Details dieses Abschnitts (Unterkategorie-Links). Stellen Sie Kategorielinks für strategische www.tabelec.ch Webabschnitte reif, die Die Zielgruppe schauen und zu ihnen steuern soll (z. B. jetzt für IT-Unternehmen, die Links abgeschlossen Kategorien ferner Unterkategorien über Produkt- und Serviceübersichten, Kundeninteraktionen, Downloadbereich bereitstellen). Verwenden Jene einzelne Links für Webabschnitte, die auf sekundäre Zielgruppen ausgerichtet sind (z. B. Unternehmensprofil oder Rekrutierung).

2) Animationen / animierte Links: Ebenso wenn diese Usability-Forschung artikuliert zeigt, dass Animationen als rotierende Banner, animierter Liedertext usw. die Besucher dieser Website ablenken, wird sie immer noch uff (berlinerisch) vielen Unternehmensseiten verwendet. Darüber hinaus den meisten Fällen fordern Marketing-Manager Webdesigner auf, Animationen zu implementieren, obwohl Designer wissen, dass Animationen destruktiver sind denn die Effektivität von Websites. Webdesigner müssen die Unterschiede zwischen Offline- und Online-Medien klar erläutern. Im Offline-Marketing muss Reklame die Aufmerksamkeit von Interessenten auf sich ziehen. Falls Sie beispielsweise auf einer Straße erreichen, muss Werbung wie Werbeplakate Ihre Mitbringsel auf einander ziehen, denn Sie niemals Straße entlanggehen, um Darstellen zu leid sein. In Online-Medien entschieden sich Website-Besucher bereits für eine Website via einem bestimmten Ziel (z. B. Nebenfick, Produkt- oder aber Supportinformationen usw. ). Daher muss die Website die Aufmerksamkeit des Besuchers bei weitem nicht auf sich ziehen. Es gibt erfolgreiche Konzepte, um Animationen wie die sogenannten Hooks zu übergeben. Hooks sind immer wieder statische Bilder oder Grafiken mit dem Minimum fuer Text, mit der absicht, den Besuchern der Website zu sagen, was jene erwarten können, wenn sie darauf klicken. Hooks sind nicht auf die Startseite beschränkt, sondern sachverstand auf allen Navigationsseiten vorkommen. Effektive Hooks zielen herauf das Seitenpublikum ab (Best Practice Sites:, ). Platzieren Sie Hooks auf dieser Startseite, die auf die primäre Web-Zielgruppe ausgerichtet sind, und verfeinern Jene Hooks uff (berlinerisch) nachfolgenden Navigationsseiten entsprechend der Seiten-Zielgruppe.

3) Nicht sagen, was Site-Benutzer auf der Website tun sachverstand: Site-Besucher umziehen nicht unbeabsichtigt auf diese eine, Website. Jene haben eine spezifische Aktion im Kopf, wie dies Finden von seiten Preisinformationen, die Bewerbung für einen Job, dasjenige Herunterladen dieses Jahresberichts, usw. Die Nutzung von Aktionsverben wie Herunterladen, Anwenden, Gegenüberstellen, Entdecken etc. erleichtert den Besuchern jener Website, ohne umwege den Hemmungslos zum Starten zu finden das Szenario. Aktionsverben definieren andere Links (zum Beispiel möglicherweise ein Link namens « Produkt » irreführend dies, da der mathematiker nicht angibt, welche Art von Aktionen verfügbar sein werden, denn Herunterladen, Vergleichen, Bestellen, Testfahren usw. klammer zu. Die Ergänzung von Sexseiten zu Aktionsverben trägt hinzu bei, die Frustration vonseiten Seitenbesuchern über reduzieren des weiteren die Effektivität der Internetseite zu erhöhen.

4) Die Grundlagen der Homepage fehlen: Wir kennen einige Usability-Praktiken, die der Webdesigner herauf der Internetseite implementieren koennte: – Homepage-Länge weniger wie zwei Bildschirme bei einer Auflösung von seiten 800×600, pro besten wäre es, in einen Bildschirm zu passen. Platzieren Sie strategische Links auf seinem ersten Bildschirm (obere Hälfte der Startseite, wenn die Startseite 1 Bildschirm überschreitet), da Website-Besucher normalerweise in keiner weise auf Navigationsseiten blättern und daher pralle Links verpassen würden. – Links über Site-Support-Tools denn Site Map oder Site Search. Ungefähr 30 Prozent der Website-Besucher bevorzugen es, ihre Fakten über die Website-Suche zu finden. Daher ist es von seiten entscheidender Bedeutung, dass Websites Suchfunktionen (z. B. das Suchfeld) geradlinig von der Startseite unfein bereitstellen. – Link zur Datenschutzrichtlinie unfein der Textnavigation am unteren Rand des weiteren Link zum Firmenprofil (Navigationsleiste und Textnavigationsleiste). – Firmenlogo in der oberen linken Winkel verfügbar. Es sollte jedoch keinen aktiven Link auf der Startseite bereitstellen, stattdessen von anderen Seiten binnen der Seite. – Navigation Konsistenz via Rest jener Website. Einstellen Sie wahrscheinlich, dass die Navigation uff (berlinerisch) der Ersten seite mit dem Rest der Website übereinstimmt, mit der absicht, eine Verwechslung des Benutzers zu vermeiden.