mai 16, 2018 test

Welche Fallstricke müssten Unternehmen herauf ihren Web-, Intranet- , alternativ Portal-Homepages umgehen?

Aufgabe: Welche Fallstricke www.crocuss.com sollten Firmen auf diesen Web-, Intranet- oder Portal-Homepages vermeiden?

Antwort: Die Startseite einer Internetseite, eines Intranets oder des Portals ist die wichtigste Seite. Das sollte allen Besuchern der Website sprechen, was sie auf jener Website genau tun können, oder sie zumindest darüber informieren, was sie erwarten können. Darüber hinaus den meisten Fällen ist echt die Homepage jedoch nur ein Mittelweg, um die interne Politik über befriedigen ferner die Website-Besucher zu vernachlässigen. braucht. Mit der absicht eine effektive Homepage einzurichten, die den Unternehmenszielen ferner Benutzererwartungen entspricht, sollten folgende Fallstricke vermieden werden:

1) Über viele Infos statt Sexseiten: Viele Homepages bieten detaillierte Informationen wie komplette Meldungen, Firmenbeschreibung, etc. oder sind immer wieder mit Filmen überladen. Websitebesucher möchten weder Informationen auf der Homepage lesen noch raten, was sich nachdem einem Portrait verbergen könnte. Sie möchten einen Hemmungslos finden, mit der absicht zu allen Informationen zu zweifel beseitigen, für die jene gekommen sind immer wieder. Die Versorgung detaillierter Fakten auf jener Homepage limitiert den verfügbaren Platz zu gunsten von wertvolle Links. Darüber hinaus erhöht sich das Unterfangen, dass Website-Besucher nicht einmal die Internetseite aufrufen, angesichts der tatsache sie ihren spezifischen Einstiegspunkt nicht finden, mit der absicht, ihre spezifische Aktion oder ihr Szenario zu starten. Es gibt zwei Arten vonseiten, die für Webanwendungen wie Websites, Intranets und Portale gelten. Dies sind Navigationsseiten und Zielseiten. Navigationsseiten möglich machen es Website-Besuchern, die Navigationsoptionen zu entdecken. Zielseiten bereitstellen die Informationen, nach jenen Besucher suchen. Die Ersten seite ist die ultimative Navigationsseite. Es hat so massenweise wie möglich Links abgeschlossen den verschiedenen Web-Sections bewilligen. Die Webstrategie bestimmt die Links vonseiten der Internetseite zu den Websiteabschnitten. Wir kennen zwei pralle Verknüpfungsansätze: – – Meherer kleiner Link, der sich herauf einen Hemmungslos für einen vollständigen Webabschnitt bezieht. – – Kategorie-Links, die ein Ding zu einem vollständigen Web-Abschnitt sind immer wieder, gefolgt vonseiten Links abgeschlossen weiteren Details dieses Abschnitts (Unterkategorie-Links). Einstellen Sie Kategorielinks für strategische Webabschnitte reif, die Ihre Zielgruppe detektieren und über ihnen navigieren soll (z. B. zu gunsten von IT-Unternehmen, die Links abgeschlossen Kategorien und Unterkategorien zu Produkt- und Serviceübersichten, Kundeninteraktionen, Downloadbereich bereitstellen). Verwenden Jene einzelne Sinister für Webabschnitte, die auf sekundäre Zielgruppen ausgerichtet befinden sich (z. B. Unternehmensprofil oder aber Rekrutierung).

2) Animationen / animierte Links: Ebenso wenn selbige Usability-Forschung artikuliert zeigt, falls Animationen denn rotierende Banner, animierter Liedertext usw. die Besucher dieser Website ablenken, wird sie immer noch herauf vielen Unternehmensseiten verwendet. Mit den meisten Fällen fordern Marketing-Manager Webdesigner auf, Animationen zu implementieren, obwohl Designer wissen, falls Animationen destruktiver sind denn die Effektivität von Websites. Webdesigner müssen die Unterschiede zwischen Offline- und Online-Medien klar äußern. Im Offline-Marketing muss Werbung die Mitbringsel von Interessenten auf sich ziehen. Falls Sie beispielsweise auf von Straße erreichen, muss Werbung wie Werbeplakate Ihre Präsent auf gegenseitig ziehen, da Sie niemals Straße entlanggehen, um Signifizieren zu leid sein. In Online-Medien entschieden sich Website-Besucher schon für die Website mit einem bestimmten Ziel (z. B. Nebenfick, Produkt- oder aber Supportinformationen usw. ). Deshalb muss die Website die Aufmerksamkeit dieses Besuchers nicht auf gegenseitig ziehen. Es gibt erfolgreiche Konzepte, um Animationen wie die sogenannten Hooks zu ersetzen. Hooks befinden sich statische Filme oder Grafiken mit einem Minimum fuer Text, mit der absicht den Besuchern der Site zu benennen, was sie erwarten bringen, wenn jene darauf klicken. Hooks sind nicht auf die Startseite beschränkt, sondern sachverstand auf allen Navigationsseiten verwendet werden. Effektive Hooks zielen auf das Seitenpublikum ab (Best Practice Sites:, ). Hinstellen Sie Hooks auf jener Startseite, die auf die primäre Web-Zielgruppe ausgerichtet sind, und verfeinern Jene Hooks herauf nachfolgenden Navigationsseiten entsprechend dieser Seiten-Zielgruppe.

3) Bei weitem nicht sagen, was Site-Benutzer herauf der Site tun können: Site-Besucher gehen nicht unbeabsichtigt auf die Website. Jene haben eine spezifische Aktion im Sinn, wie dasjenige Finden vonseiten Preisinformationen, die Bewerbung für einen Job, dies Herunterladen des Jahresberichts, usw. Die Inanspruchnahme von Aktionsverben wie Herunterladen, Anwenden, Vergleichen, Entdecken etc. erleichtert allen Besuchern dieser Website, ohne umwege den Ding zum Anlassen zu finden das Szenario. Aktionsverben definieren weitere Links (zum Beispiel möglicherweise ein Hemmungslos namens « Produkt » irreführend das, da er nicht angibt, welche Art von Aktionen verfügbar dies werden, als Herunterladen, Vergleichen, Bestellen, Testfahren usw. ). Die Ergänzung von Links zu Aktionsverben trägt hinzu bei, die Frustration vonseiten Seitenbesuchern zu reduzieren und die Effektivität der Internetseite zu erhöhen.

4) Die Grundlagen der Internetseite fehlen: Es gibt einige Usability-Praktiken, die dieser Webdesigner auf der Homepage implementieren sollte: – Homepage-Länge weniger wie zwei Bildschirme bei von Auflösung vonseiten 800×600, am besten wäre es, in einen Display zu geschickt. Platzieren Jene strategische Links auf seinem ersten Anzeige (obere Hälfte der Startseite, wenn die Startseite 1 Bildschirm überschreitet), da Website-Besucher normalerweise in keiner weise auf Navigationsseiten blättern des weiteren daher wichtige Links einen aussetzer haben (umgangssprachlich) würden. – Links zu Site-Support-Tools denn Site Map oder Site Search. Ungefähr 30 % der Website-Besucher bevorzugen es, ihre Informationen über die Website-Suche zu finden. Daher ist echt es von entscheidender Bedeutung, dass Webseiten Suchfunktionen (z. B. dasjenige Suchfeld) geradlinig von dieser Startseite taktlos bereitstellen. – Link zur Datenschutzrichtlinie taktlos der Textnavigation am unteren Rand und Link zu ihrem Firmenprofil (Navigationsleiste und Textnavigationsleiste). – Firmenlogo in der oberen linken Ecke verfügbar. Es sollte allerdings keinen aktiven Link auf der Ersten seite bereitstellen, sondern von anderen Seiten binnen der Seite. – Navigation Konsistenz mit dem Rest der Website. Stellen Sie wahrscheinlich, dass die Navigation uff (berlinerisch) der Ersten seite mit dem Ausschuss der Internetauftritt übereinstimmt, um eine Verwechslung des Benutzers zu umgehen.